Hallo zusammen
Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir da jemand helfen kann, denn Google konnte es leider nicht.
Sachverhalt:
Ich habe mehrere E-Mails mit Unterhaltungen, welche ich gerne im Excel zusammenfassen möchte. Das heisst ich bin mittlerweile so weit, dass ich die ganze Unterhaltung einer E-Mail ins Excel kopieren kann und dann alles was ich nicht benötige, wie zum Beispiel "Betreff", "Datum", "Zeit", etc. entfernt wird und mir in Spalte A der Absender und in Spalte B der Text angezeigt wird. Dies sieht dann so aus:
A1 Name1 B1 Super, mir auch danke
A2 B2 was machst du heute abend?
A3 B3 wollen wir was unternehmen?
A4 B4
A5 Name2 B5 Hallo
A6 B6 Mir geht es gut, danke
A7 B7 und dir?
A8 B8
A9 Name1 B9 Guten Morgen
A10 B10 Wie geht es dir?
Da die neuste Nachricht immer zu oberst erscheint, muss ich das ganze nun umkehren. Doch da die einzelnen Textzeilen von der E-Mail auch im Excel in einzelnen Zeilen dargestellt wird und ich dann alles umkehren würde, würde der Verlauf dann wie folgt aussehen:
Wie geht es dir?
Guten Morgen
und dir?
Mir geht es gut, danke
Hallo
usw...
Gesuchte Lösung:
Ich suche somit eine Formel oder eher ein Makro welches mir automatisch B1-B3 in (zum Beispiel) C1 kopiert, dann B5-B7 in C2 kopiert, dann B9-B10 in C3 kopiert, usw.
Hinweise/Ideen:
Logisch könnte man das ganze manuell kopieren oder in jede Zelle von C eine Formel schreiben, doch da ich über 100 E-Mails habe, müsste das nächste Mal vielleicht nicht B1-B3 in C1 kopiert werden sondern B1-B5.
Da es zwischen jedem Textblock wieder eine Leere Zeile hat, dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt dass man sagen kann: Kopiere von B1 bis zur nächsten leeren Zelle in B nach C1, dann kopiere von der ersten leeren Zelle in B bis zur nächsten leeren Zelle in B nach C2, dann von der zweiten leeren Zelle in B bis zur dritten leeren Zelle in B nach C3, usw...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin euch jetzt schon für jeden Tipp extrem Dankbar
Sgt_Maverick