Collapse column

Autor Thema: Automatisches Speichern "WENN" VBA  (Gelesen 8186 mal)

Offline bronko87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #30 am: Februar 15, 2017, 20:04:38 Nachmittag »
Anbei,

Würde vielleicht nicht so aufwendig sein ;-)
« Letzte Änderung: April 07, 2017, 11:00:50 Vormittag von admin »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #31 am: Februar 16, 2017, 01:01:15 Vormittag »
Hallochen, das geht schon so zu machen. Es müssen nur die Pfade angepasst werden. Welche Mappen sind in den Ordnern?
Es ist aber ungünstig die Daten so zu trennen da Excel alle Möglichkeiten bietet die Daten in Tabellen zu filter, auszuwerten oder in Pivot-Tables darzustellen.
Ich versuche mal alles in eine Tabelle zu legen. Dauert aber ein bisschen, man auch noch arbeiten gehen :-) Es wäre schön, wenn Du die Mappe "Programm.." mit Beispieldaten füllst. Es interessiert mich wie es am Ende aussehen soll.
Bis später....

Offline bronko87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #32 am: Februar 16, 2017, 09:14:22 Vormittag »
Guten Morgen,

Stimmt... dann wäre das mit dem auswerten und filtern schwierig....  :-\
Mhhh falls es doch mit den Archiv Mappen funktioniert dann machen wir das.
Wenn nicht dann schlagen wir die Richtung mit der Ordner variante ein.

gruß Bronko :)
« Letzte Änderung: April 07, 2017, 11:03:18 Vormittag von admin »

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #33 am: Februar 16, 2017, 23:53:12 Nachmittag »
Moin, schau Dir die Arbeitsmappen an. Es sollte so prinzipiell passen, aber die Button müssen noch verknüpft werden.
Auch ist es sicherlich notwendig einen Hinweis einzubauen wenn die Zellen nicht vollständig ausgefüllt werden.
Mit F8 kannst Du den Code Schritt für Schritt durchlaufen lassen und schauen wie er abläuft.
Wenn es noch Fragen gibt, dann melde Dich...

Stefan
« Letzte Änderung: April 07, 2017, 11:03:37 Vormittag von admin »

Offline bronko87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #34 am: Februar 18, 2017, 01:05:53 Vormittag »
Gute Abend,
Ich werde es morgen Nachmittag gleich ausprobieren.
Ich halte dich auf dem laufenden. Vielen Vielen dank!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline bronko87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #35 am: Februar 19, 2017, 14:26:30 Nachmittag »
Hallo StefKe ;)
Das abspeichern funktioniert einwandfrei!!! Der wahnsinn ;D
Ein Problem hätte ich da noch. In der Mappe Hauptmenü funktionieren die Verknüpfungen nicht mehr, und ich komm nicht drauf woran das liegt ;D

gruß Bronko
« Letzte Änderung: April 07, 2017, 11:03:25 Vormittag von admin »

Offline bronko87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #36 am: Februar 20, 2017, 07:41:28 Vormittag »
 Kommando zurück, funktioniert  ;D

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Automatisches Speichern "WENN" VBA
« Antwort #37 am: Februar 20, 2017, 11:30:52 Vormittag »
Ansonsten: Rechtsklick auf den Button und erneut das Makro zuweisen....

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.