Collapse column

Autor Thema: Zellbezug zu anderen Tabellenblättern  (Gelesen 538 mal)

Offline belti07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Zellbezug zu anderen Tabellenblättern
« am: Juni 24, 2017, 14:33:55 Nachmittag »
Moin.

Versuche schon seit Stunden folgendes Problem zu lösen:

Ich habe eine Arbeitsmappe. Die erste Tabelle beinhaltet die Kundenliste. Auf der zweiten Tabelle sind zwei Zellen, die „Datum des Besuchs“ und „nächster geplanter Besuch“ heißen. Das eingetragene Datum soll auf der Kundenliste beim zugehörigen Kunden (Datum des Besuchs und nächster geplanter Besuch)automatisch in den entsprechenden Zellen eingetragen werden. Funktioniert auch. Aber wenn ich dann eine Zeile oberhalb einfüge und/oder wieder lösche, nimmt er nicht das neue (dann aktuelle) Datum sondern schreibt Bezug.

Desweiteren steht in einer Datumszelle wo ich kein Datum eingetragen habe immer 00.01.1900. Wie kann man das verhindern.

Hoffe hier Hilfe zu finden.

Gruß
Belti

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zellbezug zu anderen Tabellenblättern
« Antwort #1 am: Juni 24, 2017, 18:59:52 Nachmittag »
Moin Belti,
das einzige, wo deine Angaben halbwegs ausreichend sind: 00.01.1900.
In der Zelle steht in irgendeiner Form eine Null oder "" und wenn du das als Datum formatierst, dann kommt diese Anzeige. Lösche die Zelle per [Entf] und sie ist leer. Oder ändere die Formel mit einem WENN()-Konstrukt.

Ansonsten habe ich keine Peilung, was du wann wie erreichen willst ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.