Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Felder auffüllen nach einem Vergleich? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben sol  (Gelesen 803 mal)

Offline stud_thomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende und komme nicht weiter...

Ich habe in Spalte A eine Kategorie (bspw.) Schrauben stehen und darunter einzelne Materialnummern. Nun würde ich gerne neben der Materialnummer, also in Spalte B, die übergeordnete Kategorie stehen haben.

Übrigens: die in Spalte B eingetragene "0" steht jeweils für die nächste Kategorie.

Wie kann das "Problem" gelöst werden?

Gruß
Thomas

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
hallo, ich würde das so versuchen zu lösen (ggf. mit einer hilfstabelle...)

B2=WENN(ISTTEXT(A2);0;SVERWEIS(LINKS(A2;3);{511."Schrauben";655."Muttern"};2;0))
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.