Collapse column

Autor Thema: Automatische Vearbeitung von Daten  (Gelesen 764 mal)

Offline schrobbo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Automatische Vearbeitung von Daten
« am: April 12, 2016, 09:22:10 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich bekomme regelmäßig Rohdaten zu verschiedenen Produkten. Diese Daten soll nach dem Import automatisch in die passenden Tabelleblätter - je nach Einheit - verschoben werden.



So sieht das Ganze nach dem Import aus. Und so soll das Ergebnis aussehen:




Ziele:
1. Automatisches verschieben der Daten in das korrekte Tabellenblatt, in diesem Bsp "E42"

2. Bei Einfügen neuer Rohdaten sollen die vorhandenen Daten nicht überschrieben werden, neue Daten zuerst, bereits eingefügte verschieben sich nach unten

3. Das Einfügen soll in Spalte C beginnen, da die Ergebnis und Status Spalte händisch ausgefüllt werden soll.


Habe es mal mit einem Makro probiert, allerdings ist das Ergebnis jeweils fehlerhaft. Im Idealfall möchte ich das Problem über eine Formel lösen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Tipps!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Automatische Vearbeitung von Daten
« Antwort #1 am: April 12, 2016, 10:57:45 Vormittag »
Moin,
wenn du es nicht per Hand machen willst, dann geht es nur per Makro.
Da deine Anforderungen aber ziemlich "individuell" sind sollte sich ein Fachmann einmal damit auseinander setzen und dir vielleicht den einen oder anderen Ratschlag geben ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.