Collapse column

Autor Thema: Office 2010: OUTLOOK 2010, Ordner "Gesendete Elemente" fehlt  (Gelesen 2377 mal)

Offline tequilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: OUTLOOK 2010, Ordner "Gesendete Elemente" fehlt
« am: August 17, 2016, 16:12:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

OFFICE 2010 komplett auf neuem Rechner eines Freundes (WIN7 Pro) neu installiert, 2 Konten als POP3 eingerichtet, Backup (2x pst) mit Mails vom alten Rechner verwendet

am alten Rechner ist die Ordnerstruktur i.O., der "System"-Ordner "Gesendete Elemente" (erkennbar am Symbol im Ordner) ist dort vorhanden

in der neuen Installation fehlt nur bei einem Konto dieser Ordner (siehe Bild), was zur Folge hat, das gesendete Mails im Standard-Outlook-Ordner landen und jedesmal im eigentlichen Konto ein neuer Ordner "<cw> bearbeiten" erstellt wurde (Letzteres habe ich über die Registry behoben)

ich verschiebe die gesendeten Mails derzeit per Hand in den von mir erstellten Ordner "Meine gesendeten Elemente"

alles andere funktioniert problemlos........

gibt es in Outlook die Möglichkeit, diesen, ich sage mal "System"-Ordner "Gesendete Elemente" (Sent) widerherzustellen ?

ich arbeite normal mit TB als Mailclient, wo dies problemlos möglich ist, trotz einiger Recherche habe ich aber für Outlook keine Lösung dazu gefunden

vielen Dank mal vorab

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.