Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Exel soll mehrere Spalten einer Tabelle automatisch füllen  (Gelesen 653 mal)

Offline Fiebi213

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Exel soll mehrere Spalten einer Tabelle automatisch füllen
« am: August 24, 2016, 14:24:52 Nachmittag »
Hallo,

folgendes Problem liegt vor. Ich möchte für meine Steuererklärung meine arbeitsbedingten Auswärtsfahrten auflisten.
So würde ich es mir vorstellen:
Ich lege ein "Datenblatt" an, wo aufgelistet ist, welche Entfernung ich bei welcher Route gefahren bin.
So dass ich auf dem eigentlichen Blatt eine Tabelle anfertigen kann, wo ich nur die entsprechende Route eintragen brauche, Excel sich aber dann die richtigen Kilometer zieht.
Gibt es hierfür eine Formel?

Danke & Gruß,

(So allgemein habe ich meine Vorstellung als PDF Datei angehangen)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Exel soll mehrere Spalten einer Tabelle automatisch füllen
« Antwort #1 am: August 24, 2016, 14:58:43 Nachmittag »
Hola,

warum auch immer du das Excel Dokument in eine PDF Datei packst.

Guck dir mal den Sverweis() an.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.