Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Wie erstelle ich eine Parkplatzbuchungsliste?  (Gelesen 787 mal)

Offline Hexe28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2007: Wie erstelle ich eine Parkplatzbuchungsliste?
« am: Januar 19, 2017, 09:44:05 Vormittag »
Guten Morgen,

ich soll für unsere Firma die Parkplatzbuchungsliste aktualisieren.

Habe schon hin- und her und ausprobiert. Würde gerne eine Excelliste
erstellen mit einem anderen Layout, vielleicht mit Makros.

Hat jemand vielleicht sogar ein Muster von seiner Parkplatzliste für mich
oder hat einen Tip wie man so eine Parkplatzliste am sinnvollsten aufbaut.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Wie erstelle ich eine Parkplatzbuchungsliste?
« Antwort #1 am: Januar 20, 2017, 10:17:28 Vormittag »
Hallo Hexe28, wie wird die Liste benutzt? Soll es ein einfacher Nachweis über die Nutzung der Parkplätze werden...wer, wann und wo geparkt hat?

Offline Hexe28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Wie erstelle ich eine Parkplatzbuchungsliste?
« Antwort #2 am: Januar 20, 2017, 15:04:52 Nachmittag »
Hallo StefKe, ja das quasi auch. Die Mitarbeiter sollen sich vorher wenn sie einen Parkplatz brauchen
sich dort in diese Liste eintragen. Hatte schon versucht mit Access was zu basteln, aber leider ohne
Erfolg.

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Wie erstelle ich eine Parkplatzbuchungsliste?
« Antwort #3 am: Januar 20, 2017, 16:12:16 Nachmittag »
Ich denke das lässt sich nur per Vba lösen. Vielleicht nutzt Du ein Tabellenblatt, in dem jetzigen Layout, als Deckblatt. Desweiteren würde ich für jeden Nutzer ein extra Blatt anlegen.

Per Vba werden alle Daten zwischen Deckblatt und Nutzerblatt kopiert. Per Inputbox kann ein Passwort abgefragt werden. So kann jeder Parker nur seine eigenen Daten verändern, bzw. akzeptieren das alle Parkplätze belegt sind.

Diese Blätter sollten auch anders organisiert sein: Spalte A enthält die Tage und Zeile 1 die Daten wie Name, Kennzeichen usw....

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.