Guten Tag zusammen,
vorab: ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht genau in welche Kategorie bzw. welches Unterforum meine Frage einzuordnen ist. Deswegen würde ich die Administratoren bitten, bei einem Fehler meinerseits, mir kurz diesbezüglich zu helfen ;-)
Nun zu meiner Frage:
Es geht hierbei um die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in Word. Mein Ziel ist es eine Zeile des Inhaltsverzeichnisses aus zwei verschiedenen Quellen zusammen zu stellen.
Ich mache mal ein Beispiel:
Inhaltsverzeichnis
Das Quiz: Fragen und Antworten………………………………………………………..1
Hierbei soll der Teil „Das Quiz:“ z.B. aus einer Datei kommen, während „Fragen und Antworten“ aus einer anderen Datei kommt.
Alternativ: Die beiden Teile, also „Das Quiz“ und „Fragen und Antworten“, kommen zwar aus einer Word-Datei aber stehen in verschiedenen Zeilen auf einer Seite.
Ziel ist es, dass ich die beiden Teile wie Bausteine zusammenfügen kann und mir entsprechend das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt wird.
Ich hoffe meine Fragestellung ist klar geworden. Ansonsten könnt Ihr gerne nochmal nachfragen und ich versuche nach Möglichkeit Auskunft zu geben.
Vorab möchte ich mich für eure Hilfe bedanken und wünsche noch eine schöne Woche!
Viele Grüße