Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Bezug zum Ergebnis  (Gelesen 518 mal)

Offline marci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Bezug zum Ergebnis
« am: April 03, 2019, 16:36:37 Nachmittag »
Hallo zusammen
Ich komme mit meinem Problem nicht weiter.
Ich habe eine Exceldatei mit vielen Registern. Diese Register werte ich im ersten Blatt aus.
Mein Problem ist dass ich mir gerne den Bezug zum Ergebnis anzeigen lassen will. Nicht die Formel anzeigen, sonder den Bezug zu dem anzeigten Ergebnis.
Konkret = Ich werte 10 Register aus, aber nur in 3 sind Einträge. Wie komme ich am schnellsten zu den 3 Einträgen ohne alle Register durchblättern zu müssen ?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MisterBurns

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Bezug zum Ergebnis
« Antwort #1 am: April 04, 2019, 10:39:24 Vormittag »
Zitat
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Geht so. Du willst also aufgelistet, in welchem der 10 Register du jeweils einen Treffer hast?

Jetzt wäre interessant, wie du denn die 10 Register auswertest. Alles in einer Zelle?
Du wirst für jedes Blatt eine eigene Zelle brauchen. Schreib zB die 10 Register untereinander und daneben jeweils mit ZÄHLENWENN, ob du einen Treffer hast.

Offline marci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Bezug zum Ergebnis
« Antwort #2 am: April 04, 2019, 12:50:22 Nachmittag »
Ja die Auswertung erfolgt in einer Zelle. Dein Vorschlag habe ich ausprobiert, funktioniert zwar, aber bringt nicht die gewünschte Entlastung. ... es würde dann funktionieren, wenn Zählenwenn register-übergreifend zählen würde, was es aber nicht tut.. 
Offenbar doch zu knifflig ... ??
« Letzte Änderung: April 04, 2019, 13:08:58 Nachmittag von marci »

Offline MisterBurns

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Bezug zum Ergebnis
« Antwort #3 am: April 08, 2019, 15:17:29 Nachmittag »
Tabellenübergreifend kann keine Formel arbeiten. Du kannst nur auf diese Weise arbeiten
=ZÄHLENWENN(...)+ZÄHLENWENN(...)+ZÄHLENWENN...
Für genauere Antworten müsste man mal wissen, was du eigentlich vorhast. Bedenke, dass deine Datei nur du kennst.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.