Collapse column

Autor Thema: Office 2010: VBA von Excel nach Word  (Gelesen 1388 mal)

Offline waldscju

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: VBA von Excel nach Word
« am: Juni 06, 2013, 20:41:42 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet, bei den absoluten Freaks!  ;)

Folgendes:

Ich habe wegen einem Wettkampf eine Liste, wo jeder eine Urkunde bekommt.

Jetzt hätte ich gerne, dass sich WORD die ganzen Daten aus Excel zieht (Sverweis mit VBA): Vorname, Nachname, Zeit,...

Hat da jemand einen schönen Code für mich? Wäre der Knaller am 06.06.2013 ;)

Bis dann und viel Spass!

Euer Waldscju

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: VBA von Excel nach Word
« Antwort #1 am: Juni 07, 2013, 00:39:07 Vormittag »
Hallo Waldscju,

warum "mit Kanonen auf Spatzen schießen"? (Sprichwort). Das ist ein klassischer Fall für einen Serienbrief, und der funktioniert komplett ohne VBA und so.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.