Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Objekte Abfrage  (Gelesen 1278 mal)

Offline HJS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Objekte Abfrage
« am: August 02, 2013, 20:44:30 Nachmittag »
Hallo an alle,

bin zur Zeit bei meineTabelle hängen geblieben da ich einfach nicht weiß wie ich diese Problem lösen kann.
Ich versuche das Problem mal zu umschreiben:
Sagen wir ich habe im ersten Tabellenblatt eine Liste von Lebensmittel und dann hinter noch eine Spalte die daheißt "gegessen" makiert wird durch ein x. So würde dass dann aussehen:
A                        B             
Produkt         Gegessen 
Apfel                  X                   
Banane                         
Apfelsine                         
Kirsche              X
Birne                               

Nun will ich mir im nächsten Tabellenblatt alle Produkte anzeigen lassen die nicht als gegessen makiert sind (nach Möglichkeit in alphabetisierter Form, muss aber nicht).
Schon mal im Voraus vielen Danke für eure Hilfe und Mühe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Objekte Abfrage
« Antwort #1 am: August 10, 2013, 12:24:34 Nachmittag »
Hi,

meinst du es so wie im angehängten Beispiel?

Bis später,
Karin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.