Collapse column

Autor Thema: Rang / Punktetabelle  (Gelesen 1074 mal)

Offline rookie54

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Rang / Punktetabelle
« am: September 17, 2013, 14:41:04 Nachmittag »
hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich einmal an euch wenden, da ich erhebliche probleme beim anwenden der formeln habe.

ich möchte eine tabelle erstellen bzw habe sie schon erstellt...
es soll mit werten gerechnet werden die aber nicht in der zelle stehen.....geht sowas überhaubt.....???? (ich arbeite mit goolge docs, kann aber die formeln von exel in docs umwandeln)
kann ich bei exel in einer zelle buchstaben z.b. DNF und INJ stehen haben, die jedoch mit dem wert 0 gerechnet werden.... und in der selben zeile eine zelle haben in der 1(platzierung) steht aber mit dem wert 25(punkte) gerechnet wird. am ende soll das ergebnis aus den zellen in der letzten zelle stehen.....
folgendes ssoll zu sehen sein aber mit dem wert der rechts steht gerechnet werden..... es werden 20 zellen in einer zeile zu rechen sein wobei jede woche ein neuer wert für alle 16 teilnehmer hinzu kommt

1 =25
2= 18
3= 15
4= 12
5= 10
6= 8
7= 6
8= 4
9= 2
10= 1
DNF= 0
DNS= 0
INJ= 0

ich habe  es mit wenn dann sonst versucht....das klappt aber nur mit einer zelle....es werden aber pro woche 1 zelle dazukommen und am ende 20 zellen sein......
ich hoffe ich habe mich verständlich aus gedrückt und jmd kann mir helfen....

beispiel

KW            1      2         3        4       5      6      7     .......... 20     "ergebnis"

fahrerx      1      4      DNF     INJ      7      5      2     ..........                71
fahrery      2      6         1      DNS   10      4     9      ..........                66       
fahrerz      3      5      DNS     DNF     8      6     1     ..........                 63

wenn ich jetzt in kw 8 bei fahrer x eine 1(also platz1) eintrage soll automatisch bei ergebnis eine 96 drin stehen.......
usw usw.....
 vielen dank an alle die sich dazu gedanken machen. lg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.