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Autor Thema: Office 2010: Bereiche von einer Zelle in eine andere Kopieren  (Gelesen 1571 mal)

Offline manuel.w

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Office 2010: Bereiche von einer Zelle in eine andere Kopieren
« am: Oktober 03, 2013, 10:46:08 Vormittag »
Hallo zusammen, ich muss vom arbeiten aus ein Excel Dokument bearbeitet aber komm bei einem Punkt nicht weiter. In einer Spalte steht der Vor- und Nachname und in eckigen Klammern steht der User Name wie die sich am PC anmelden. Jetzt muss man den User Name also der Name der in der eckigen Klammer steht in eine andere Spalte kopieren. Zum Beispiel: Max Mustermann [mmustermann]. Jetzt muss in der Zelle daneben mmustermann stehen. Das funktioniert zwar mit copy and paste aber in diesem Dokument sind über 1000 Einträge enthalten. Da wäre dies etwas aufwendig. Ich habe es schon mit dieser Formel versucht =RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN("[";A2)). Allerdings bleibt so die letzte eckige Klammer noch stehen und ich weiß nicht wie ich diese noch weg bekomme. Also bei dem Beispiel von oben steht jetzt in der Zelle daneben mmustermann]. Wüsstet ihr wo mein Fehler ist oder hättet ihr eine andere Idee wie ich diese Formel aufbauen könnte, dass alles funktioniert?

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Offline maninweb

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Antw:Office 2010: Bereiche von einer Zelle in eine andere Kopieren
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2013, 20:09:43 Nachmittag »
Hallo manuel,

versuche es mal mit folgender Formel:

=RECHTS(LINKS(A2;FINDEN("]";A2)-1);LÄNGE(LINKS(A2;FINDEN("]";A2)-1))-FINDEN("[";LINKS(A2;FINDEN("]";A2)-1)))

Gruß
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