Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Zugriff auf Dateien behindert durch ungewollten Schreibschutz  (Gelesen 1161 mal)

Offline habebsi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Zugriff auf Dateien behindert durch ungewollten Schreibschutz
« am: Oktober 21, 2013, 17:51:35 Nachmittag »
Hallo, ich habe ein Problem mit Excel-dateien, welche ich auf meinem Laptop (Windows 8) schreibe. Die Dateien speichere ich zusätzlich auf einer externen Festplatte ab, um  von 2 weiteren PC`s ( windows 7) aus dann auf die Dateien zugreifen zu können. Dabei erscheint beim Aufruf mancher Dateien " schreibgeschützt", obwohl ich niemals etwas schreibgeschützt habe! ( Auch ist beim Anklicken von Eigenschaften der Schreibschutz nicht angekreuzt, so dass ich ihn auch nicht entfernen kann.) Dann muss ich diese Datei nach dem Bearbeiten unter einem anderen Namen abspeichern, um die Arbeit nicht zu verlieren. Bringt jedoch nicht viel, da ich dann von einem anderen PC aus  wiederum nicht den uneingeschränkten Zugriff habe. Ich habe dann mal einige Dateien angeklickt - und unter Eigenschaft nachgeschaut. Da sind bei jeder Datei andere "Personengruppen" berechtigt zuzugreifen.  Wie als bekomme ich das hin , dass alle Pc´s  auf die Dateien voll zugreifen können. und wie bekomme ich den nicht vergebenen Schreibschutz weg?? Danke für einen Lösungshinweis !

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.