Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Automatischer Tabellenabgleich mit definiertem Bereich  (Gelesen 1266 mal)

Offline julu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Automatischer Tabellenabgleich mit definiertem Bereich
« am: Februar 26, 2014, 07:49:34 Vormittag »
Hallo Forum,

jetzt wird es kompley. Ich habe eine Frage zu einer ganz speziellen Funtion in Excel. Ich habe es bereits einmal hinbekommen, finde aber diese Funktion nicht mehr.

Szenario:

Eine externe Tabelle (in einer eigenen Datei) mit mehreren Spalten, welche kontinuierlich erweitert wird, sprich weitere Zeilen zugefügt werden.
In einer zweiten Datei wird nun beim öffnen auf diese erste Tabelle zugeriffen und die eigene Tabelle in Bezug auf die extene Tabelle aktualisiert.

Die Verbindung wurde erstellt Daten->Vorhandene Verbindungen -> ... was auch funktioniert.

Um aber nicht die gesamte externe Tabelle mit allen Spalten zu importieren, habe ich die gewünschten Spalten benannten "Auswertung".

Es gibt eine Funktion (und die suche ich) = Beziehung.....? die es mir dann ermöglichst auch nur  diesen Bereich anzusprechen bei der automatischen Aktualisierung. Ich habe auch schon ein beispiel im Netz geunden, finde es aber nicht mehr. Wer kann mir bitte weiterhelfen??

Gruß

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline julu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Automatischer Tabellenabgleich mit definiertem Bereich
« Antwort #1 am: Februar 26, 2014, 08:01:22 Vormittag »
Sorry

Habe es gefunden. Nicht "Beziehung" sondern

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Auswertung_Produktion!$A$1;;;ANZAHL2(Auswertung_Produktion!$A:$A);ANZAHL2(Auswertung_Produktion!$1:$1))

Case Closed

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.