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Autor Thema: Office 2010: Computerpapier in Excel  (Gelesen 3552 mal)

Offline Question

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Office 2010: Computerpapier in Excel
« am: Dezember 01, 2011, 20:52:26 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal irgendwo eine Lösung gesehen, in der automatisch jede zweite Zeile farbig hinterlegt wurde, sobald Text bspw. in Spalte A eingegebben wurde. So sollte die Zeile A1:G1 weiß, A2:G2 grau, A3:G3 weiß und soweiter eingefärbt werden, wenn in Spalte A eine Eingabe erfolgt. Der Rest der Tabelle sollte unverändert bleiben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße

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Offline ae

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Antw:Office 2010: Computerpapier in Excel
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2011, 09:30:22 Vormittag »
Hallo Question,
nutze die bedingte Formatierung, in dem Du Deinen Bereich markierst und dann:
Formel ist: =UND($A1<>"";REST(ZEILE();2)=1)

Ich hab mal eine Beispieldatei mit div. Spielereien der bedingten Formatierung angehängt - unter anderem das "Tabellierpapier"
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2011, 10:18:54 Vormittag von ae »
Viele Grüße
Andreas E
-----------------------------------------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt

Offline Thomas Ramel

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Antw:Office 2010: Computerpapier in Excel
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2011, 20:47:07 Nachmittag »
Grüezi question

Seit xl2007 geht das noch viel einfacher ;-)

Weise deinem Bereich eine Tabellenformatvorlage zu, die deinen Vorstellungen vom Aussehen her entspricht.
Der Rest passiert ab dann von ganz alleine.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -

Offline Question

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Antw:Office 2010: Computerpapier in Excel
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2011, 14:00:05 Nachmittag »
Hallo,

vielen Dank für die beiden Lösungen, funktionieren beide gut.

Grüße

Question

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