Hallo und schönen guten Morgen. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit zwei Tabellen. Vorweg, meine Kenntnisse in Excel sind nicht sehr groß aber mit sverweis und den weiteren "täglichen" Standardfunktionen komme ich schon ganz gut klar. Nun zu meinem Problem. Ich möchte zwei Tabellen zusammenführen. In der einen Tabelle stehen 80 Kundennummern und in der zweiten 250 Artikel. Rauskommen soll eine Tabelle, bei der in der ersten Spalte die Kundennummer vor den 250 Artikeln eingefügt wird. Darunter soll dann die Nächste Kundennummer stehen bei der dann wieder die 250 Artikel dahinter stehen usw, usw.
Bislang habe ich eine Spalte in der Liste mit den 250 Artikeln eingefügt, dort dann die erste Kundenummer eingefügt und runter kopiert. Dann die 250 Artikel Kopiert und unten angefügt, in der ersten Spalte dann die zweite Kundennummer eingefügt und runter kopiert. das habe ich dann weitere 78 mal gemacht. Geht locker ein Vormittag bei drauf.
Gibt es dafür eine praktikablere Lösung?
Vielleicht gibt es ja auch schon eine Lösung im Forum, aber die Suche fällt mir genauso schwer wie das erklären der Problemstellung
(
Anbei die zwei Listen zum verdeutlichen, die Kd.Nr. Liste beinhaltet die 80 Kundennummern, die Artikel Liste die 250 Artikle (in der Muster sind weniger Zeilen).
Ich freue mich auf eine Antwort...
Viele Grüße und einen schönen Tag