Collapse column

Autor Thema: Zählenwenn Formel  (Gelesen 935 mal)

Offline mertinhoe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Zählenwenn Formel
« am: Juni 27, 2014, 11:49:32 Vormittag »
Guten Tag Freunde

Hab eine Frage...

Ich muss im Excel die Anzahl der verschiedenen Namen herausfinden, was auch mit der "Zählenwennformel" sehr gut klappt.
Das Problem ist, ich habe 20'000 Zellen und muss zu den verschiedenen Gruppen die Anzahl der Namen wissen.

Wie ihr auf dem Bild sieht, wird beim herunter ziehen der Formel die Tabelle B ignoriert. Gibt es eine Formel, wo man die Tabelle B miteinbeziehen kann. Sobal eine neue Gruppe kommt, sollte es automatisch die Anzahl Namen Angeben.

Vielen Dank und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Grüsse mertinho

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zählenwenn Formel
« Antwort #1 am: Juni 27, 2014, 20:06:21 Nachmittag »
Moin,

ich denke, dass dir ZÄHLENWENNS() weiter helfen wird.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.