Collapse column

Autor Thema: Wie kann Exel-Fehlermeldung abstellen?  (Gelesen 1341 mal)

Offline kütter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Wie kann Exel-Fehlermeldung abstellen?
« am: August 31, 2014, 16:55:46 Nachmittag »
Guten Tag, Ihr lieben Experten!

„Finanzen“ ist ein Modul einer umfangreichen Access-Applikation, die ich „Mein Büro“ nenne. Ein Teil in diesem Modul befasst sich damit, die Buchungen von online-geführten Bankkonten als CSV-Dateien herunter zu laden, um sie kategorisieren und gespeicherten Kontakten zuzuordnen zu können.
Seit die Postbank vermtl. Anfang des Jahres ihre Software geändert hat, funktioniert der Download  aber mittels Internet Explorer nicht mehr. Der Grund  ist zu suchen in einer Fehlermeldung, die auch beim einfachen Start von Exel erscheint:

„Microsoft Visual Basic“  (=Überschrift)
“Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: TBRun97” (=Fehlermeldung)

Dieser Exel-Fehler stört mich nicht, weil ich  keine Ahnung von Exel habe und deshalb auch  nicht nutze. Er hatte aber bis vor ca einem Jahr  keine Auswirkung auf den Download von der Postbank. Und die gleiche Aussage gilt auch heute noch, wenn ich als Browser nicht  den Internet Explorer, sondern  CHROME von Google benutze. Auch das Online-Banking der Deutschen Bank verzeiht heute noch die EXEL-Fehlermeldung ohne Murren.

Da ich einerseits den Internet Explorer weiter als Standard-Browser nutzen, andererseits aber das Online-Banking durch mein Prg einleiten möchte, wäre ich unendlich dankbar für einen zweckdienlichen Rat
-   wie man die blöde Exel-Fehlermeldung abstellen kann oder
-   wie man das Online-Banking über Chrome programmgesteuert (bei Beibehaltung StandartBowser=Internet Explorer!) starten kann
Mfg  :'(kuetter

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wie kann Exel-Fehlermeldung abstellen?
« Antwort #1 am: September 01, 2014, 01:30:34 Vormittag »
Hallo!

1. Diese Meldung in Excel bekommst Du nur weg indem Du das Tool nicht mehr nutzt (das Add-In deaktivieren). Den Fehler muss der Hersteller des Tools beheben, da können/dürfen wir nichts machen (Urheberrecht). Zudem scheint das Tool uralt zu sein, wenn man die 97 im Namen des Tools als Jahreszahl oder als Officeversion interpretieren würde.

2. Chrome lässt sich aus Excel heraus nicht steuern.

Gruß, René
« Letzte Änderung: September 01, 2014, 01:32:34 Vormittag von mumpel »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.