Collapse column

Autor Thema: Office 2003: kopieren gesperrt  (Gelesen 1624 mal)

Offline tribu21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: kopieren gesperrt
« am: März 26, 2012, 19:20:42 Nachmittag »
Ich habe ein Excel Makro geschrieben. Im Makro habe ich kopieren / einfügen nicht ausgeschaltet. Wenn ich 2 Fenster aufmache und dann kopieren einschalte (obwohl ich es nicht ausgeschaltet habe kann ich einfügen. Irgendwie wird das einfügen durch einen Blattwechsel ausgeschaltet.
Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte ?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2003: kopieren gesperrt
« Antwort #1 am: März 27, 2012, 07:48:08 Vormittag »
Hallo tribu21,

wenn zwischen "copy" und "paste" eine andere Aktion ausgeführt wird, wird der Copy-Bereich wieder deaktiviert und das Einfügen funktioniert nicht mehr.
Es ist also darauf zu achten, dass copy und paste direkt aufeineander ausgeführt werden. Ein Blattwechsel sollte nicht zum deaktivieren des kopierten Bereichs führen.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.