Collapse column

Autor Thema: Fehler in Formel  (Gelesen 955 mal)

bommel.melo

• Gast
Fehler in Formel
« am: November 26, 2014, 17:26:53 Nachmittag »
Guten Abend liebes Forum,

in einem Terminplan muss ich öfter die Durchlaufzeiten verschiedener Test/Prüfungen berechnen. Hierzu hatte ich mir
mal ein Gantt-Diagramm gebastelt.
Bei diesen Prüfungen gibt es einmal Tests, die z.B. 7 Tage dauern also von Montag bis Sonntag durchlaufen können, und
einmal gibt es Tests, die z.B. 7 Arbeitstage benötigen, also von Montag bis einschließlich Dienstag der folgenden Woche.
Hierfür habe ich zwei Spalten vorgesehen. Nur weiß ich nun nicht, warum ich unterschiedliche Ergebnisse erhalte.
Zufällig stieß ich über diesen Fehler, den ich schon den halben Tag versuche zu beseitigen,
aber ich komm einfach nicht dahinter.
Seht Euch bitte einfach mal die Datei im Anhang an, vielleicht könnt Ihr den Fehler entdecken.

Vielen herzlichen Dank schon mal und einen schönen Abend
Thomas

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler in Formel
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2014, 14:32:36 Nachmittag »
Moin Thomas,

ich denke mal, dass das Ergebnis in Zeile_7 korrekt ist. Dann ändere die Formel so um:
=WENN(D5<>"";ARBEITSTAG(C5;D5-1;Feiertage!$B$2:$B$37);WENN(E5<>"""";C5+E5-1))Und Frohe Ostern! ;D (wegen des Datums)
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.