Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2003 Version und bekomme einige sachen nicht so hin wie ich es will.
In meiner Firma mus ßch die Formulare der Dienstpläne machen und da hoffe ich das ihr mir mit euren Wissen helfen könnt. von Januar bis Dezember
Es geht darum:
inder spalte c3: c33 wir die Arbeitszeit eingetragen; hin und wierder steht das auch krank, frei oder Urlaub;
din der spalte e3:e33 sehten dann die Stunden Z.B.: 7,5; 8; 9 und so weiter.
ich bekomme zusammen die einzelnen Sachen mit =Zählewenn zu zählen. Mein Problem ist nun wenn
c3:c7 Krank e3:e7 z.B. 8 Stunden sind und dann in C25:c30 weder Krank steht wie kann ich mit einem Makro in der zelle z.b. e45 sagen das diese Person 80 Stunden krank war.
Wie kann ich weiters noch machen wenn in A3:A33 irgendwo SA oder So steht dann soll der Makro die Wochenenden mit der Farbe z.B. 20 als hintergrund nehmen. Die Tabelle hat aber unterschiedlieche spaltenanzahl
Weiers brauche ich eine Strich unr jeden Sonntag; Der sonntag sollte aber nur einen Strich beommen wenn 2 Zlen Weiter ein Freitag ist. Es hat keinen Sinn wenn bei einen Sonntg gleich in A3 ist denn dieser Sonntag wird mit der nächsten woche abgerechnet. in einer Spalte P hte ich die Zahlen Der Wochen wobei der Sonntag mit 1 Montag mit 2 usw.
Ferner habe ich noch: dieses Programm: funktioniert super nur eine kleine Abänderung bekomme ich nciht hin
Der Tabellen name sollte als link funktionieren. Wenn ich darauf kliche soll ich zur Tabelle kommen
Sub TabellenDokomentieren()
Dim Blatt As Worksheet
Dim Zeile As Integer
Zeile = 1
' löscht die Spalten a und b
Range("A:A,B:B").Select
Selection.ClearContents
Range("A1").Select
For Each Blatt In ThisWorkbook.Worksheets
Tabelle4.Cells(Zeile + 14, 2).Value = Blatt.CodeName ' Gibt den Tabellen Namen an
Tabelle4.Cells(Zeile + 14, 1).Value = Blatt.Name ' 1 gibt die Spalte an
Zeile = Zeile + 1
Next Blatt
End Sub
und noch was:
wenn ich mir den Febrar 2015 aehe der hat ja nur 28 Tage. Meine Berechnungen gehen aber Automatisch bis 31 Tage. Folglich ist am 29 bis 31 ein Falscher Wert. Wie kann ich diese Zeilen aus allen monaten herausnehmen einfach löschen.
Dieses Programm hängt sich immer auf aufgrund des obigen fehlers
Sub Diferenzberechnung()
'
' in schleife alle Tageszeilen durchlaufen
Zeile = 3
next_zeile:
Zeile = Zeile + 1
' bereich durch ?
If Zeile > 40 Then GoTo end_zeile
'End If
'
' zeilen-nr als string
zeilex = CStr(Zeile)
'
' hereinholen Wochentag-Nr. aus Sp-P
Set wert = Range("P" + zeilex)
'
' abfrage auf SO
If wert <> 1 Then GoTo next_zeile
'End If
'
' formel eintragen in Sp-G
Range("G" + zeilex).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-1]C-R[-2]C"
' fertig, nächste zeile
GoTo next_zeile
end_zeile:
' ganze Tagestab ist durch
'
End Sub
Einstweilen eine letzte Frage.
wie kann ich Range("G36").FormulaLocal = ("=Summe(D3:E34)")
dies so schreiben das ich die =Zählwenn formel anwenden kann
Bitte Danke.
www.vkaufee.de