Servus!
Leider ist der Arbeitszeitnachweis meines AG sehr unübersichtlich, so das es immer schwierig ist nach über einem Monat nachzuvollziehen ob dieser vollständig stimmt.
Nachdem ich heute erneut festgestellt habe, dass mir ganze Dienste verloren gehen in unserer Zeitabrechnung bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine Excel Tabelle zu erstellen die meine monatlichen Sollzeiten addiert. Leider ist meine Schulzeit schon etwas her und ich kann mich beim besten willen nicht mehr errinern wie ich so etwas erstelle.
Mein Dienstplan besteht aus mehreren Schichten:
N=Nachtdienst von 21:00-06:30
V=Frühdienst von 06:00-14:12
Z=Zwischendienst von 07:00-15:12
S0= früher Spätdienst von 12:48-21:00
S=Spätdienst von 13:18-21:30
Ist es möglich in Excel die obenstehenden Dienste zu hinterlegen so, dass ich bei den einzelnen Tagen nur die jeweiligen kürzel eintrage und mir dann in einer Zelle meine Sollzeit für einen Monat angezeigt wird?
die Monate können ja prinzipiell immer mit 31 Tagen veranschlagt werden um das ganze zu vereinfachen. An kürzeren Monaten könnte ich ja die überflüssigen Tage dann einfach leer lassen bzw an freien Tagen genau das gleiche Spiel
Wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte, bzw schon soetwas besitzt.
Lg Sippi