Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einer gewaltigen Excel- Tabelle. Diese Tabelle hat mehrere Spalten und eine Vielzahl von Zeilen.
Als Überblick, es geht um eine Firma mit verschiedenen Abteilungen die Kundenaufträge katalogisieren und entsprechend bearbeiten.
Am Ende möchte ich wissen wie lange braucht Abteilung XY nach Eingang des Auftrages bis heute (mittels HEUTE Funktion).
Da diese Information jede Woche noch berechnet werden soll, es handelt sich um sehr viel Aufträge, kann ich leider keine Autofilter setzen. Ich muss sozusagen über eine Funktion die Tabelle erst einmal vorfiltern. Bis jetzt kein Problem.
Die Daten werden in Tabelle 1 gesammelt und aktualisiert und im Tabellenblatt 2 sollen die Ergebnisse mit Graphen gelistet sein.
Nun mein Vorgehen:
Ich habe mittels ZÄHLENWENNS erstmal nach Abteilung und sonstigen geforderten Kriterien gefiltert. Nun möchte ich in den übrig gebliebenen Zeilen (eine Spalte enthält das "Aufnahmedatum") mir anzeigen lassen wie lange Abteilung XY bis HEUTE gebraucht hat.
Ich komme nicht weiter da ich das alles in einer großen Funktion berechnen muss und nicht weiß, wie ich nach dem "Filtern" den Bezug zur der Spalte "Aufnahmedatum" und letztlich die Differenz dieser übriggebliebener Zeile in Relation der vergangenen Zeit ausrechnen kann.
Bsp.:
12.01.15 wurde der Auftrag angenommen. Wie lange ist die Abteilung momentan beschäftigt ihn abzuarbeiten. Also der Chef schaut am Donnerstag, nächste Woche Mittwoch, ... rein und möchte die Angabe in Bezug auf den jeweiligen HEUTE Tag.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Daniel