Hallo zusammen,
ich habe eine recht umfangreiche Excel-Tabelle, mit der ich schon seit einiger Zeit arbeite (zuletzt an diesem Montag). Beim letzten, heutigen Versuch diese zu öffnen bekomme ich folgende Meldung:
"Die Datei xxx.xlsx kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht"
Die ursprüngliche Datei lag auf einer externen Festplatte und war schreibgeschützt. Ich habe beim letzten Speichern eine bereits vorhandene Datei "Kopie von xxx.xlsx" mit der aktuellen Datei überschrieben. Ob hier der Fehler liegt???
Leider hatte diesen Fehler bei anderen Excel-Listen, die bis dato einwandfrei "funktioniert" haben auch schon gehabt. Ich arbeite mit Windows 8.1. und fürchte, dass der Fehler hier verborgen ist, aber ich bin völlig ratlos was ich falsch gemacht haben könnte bzw. wie die Datei wieder zu retten ist.
Wer eine Idee hat und/oder dieses Problem kennt und/oder mir helfen kann möge sich bitte melden. Mein Dank ist ihm/ihr gewiss!
Vielen Dank im Voraus!
Beate
Fon 01522 1661258