Ahoi,
ich habe folgendes Problem:
In der Beispieldatei sind zwei Tabellen.
In der ersten werden alle Elemente von verschiedenen Herstellern eingetragen.
Der jeweilige Hersteller kann dabei natürlich auch mehrmals auftauchen.
In der zweiten Tabelle soll es eine Auflistung aller Hersteller geben, die in der ersten Tabelle auftauchen. Da dann selbstverständlich nur einmalig. Die Abkürzung soll dann vom Nutzer eingetragen werden. Da wäre es dann schön, wenn dann etwas stehen würde wie "Bitte Abkürzung eingeben", gerne auch in einem Popup-Fenster, wo max. 5 Zeichen eingetragen werden können. Als Beispiel, wobei das eher unwichtig ist.
Kurz gesagt: Sobald in der ersten Tabelle etwas beim Hersteller eingetragen wird, soll ein Abgleich zur zweiten Tabelle stattfinden. Wenn der Hersteller dort schon steht, geht es ganz normal weiter. Wenn nicht, soll ein neuer Eintrag in der zweiten Tabelle stattfinden.
Wie ihr feststellen werdet, entsteht ein neues Tabellenblatt, wenn man einen neuen Eintrag in die Tabelle 1 macht.
Dieses neue Tabellenblatt beinhaltet im Namen bestimmte Elemente aus der Liste, z.B. die Typbezeichnung. Hinzu soll jedoch noch die zum Hersteller zugehörige Abkürzung kommen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG
lochi