Collapse column

Autor Thema: Eingabefilter  (Gelesen 887 mal)

Offline lisi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Eingabefilter
« am: März 26, 2015, 20:49:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,
 ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne in Excel ein Art Suchfeld programmieren...dies soll in einer Zelle sein und dort soll man durch Eingabe eines Wortes eine Filterfunktion auslösen, die dann in der gesamten Tabelle nach dem Wort sucht und dann die Zeilen in der das Wort vorkommt markiert und die anderen ausblendet.

 Leider bin ich Anfängerin in VBA und hab über Google nur folgendes herausgefunden, das leider nicht funktioniert.
 Sub FilterkriteriumausZelle ()
 With Tabelle1
 If Not . AutoFilterMode= True Then
 .Range ("A1").AutoFilter
 .Range ("A1").AutoFilter Field:=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14, _
 .Criteria1:= .Range ("A6").Value
 End If
 End With
 End Sub

 Das Suchfeld soll in Zelle A6 sein, die Tabelle hat 14 Spalten und über 100 Zeilen

 Vielen vielen Dank vorab :-)
 Grüße, Lisi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.