Collapse column

Autor Thema: Zitate in Fußnoten / nur das Jahr in Klammern  (Gelesen 1733 mal)

Offline Richter.Mirko

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Zitate in Fußnoten / nur das Jahr in Klammern
« am: März 29, 2015, 18:05:17 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelorthesis und habe seitens der Hochschule genaue Formvorschriften zum Aussehen der Zitate in den Fußnoten erhalten. Bekanntermaßen soll der Autor, das ERscheinungsjahr und, bei Printmedien, die Seitenzahl genannt werden. Nach Ausprobieren sämtlicher Standard-Formvorlagen die Word hergibt, werden stets alle drei Angaben in einer geschwungenen Klammern dargestellt (aktuell sieht es so aus: Vgl. (Willhöft, 2004, S.2)) Die Hochschule schreibt es jedoch vor, dass ausschließlich das Jahr in einer Klammer dargestellt werden soll. Des Weiteren muss jedes Zitat mit einem Punkt enden (So soll es aussehen: Vgl. Willhöft (2004), S. 2.) Kann man das irgendwie einstellen, dass dies automatisch dargestellt wird? Ich habe bereits verschiedene Foren durchstöbert, aber keine adequate Lösung finden können. Ich bin kein Sortware-Guru und benötige idealerweise eine 'Antwort für Dummies' .

Besten Dank schonmal vorab für eure in mich investierte zeit

LG
Mirko

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.