Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Verknüpfungen von Excel und Word  (Gelesen 1373 mal)

Offline H. Bartke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Verknüpfungen von Excel und Word
« am: März 30, 2015, 15:23:40 Nachmittag »
Liebes Excel-Team,

ich arbeite derzeit mit einem Vertragstool, mit dem ich in Excel einfach nur die Daten eingeben muss, um mir anschließend in Word das fertige Dokument auswerfen zu lassen. Die Word- und Exceldatei ist dementsprechend verknüpft bzw. gibt es auch interne Verknüpfungen in Word (bei sie/ihre/ihrer), die sich normalerweise automatisch aktualisieren.

Ich hoffe, ich kann mein Problem nun richtig formulieren, das es einigermaßen verständlich ist.

1) Ausgangslage: In einem Dokument werden die Änderungen in der Zelle von Excel nicht ins Worddokument übernommen z. B. das Datum.

Durch das Kopieren der Zelle und durch einfügen über "Inhalte einfügen" - "Formatierten Text (RTF)" (Option Verknüpfung einfügen gewählt) kann ich die Zeile im Worddokument aktualisieren. Im Dokument wird nun das richtige Datum angezeigt. Wenn ich das Dokument anschließend speicher,das Exceldokument wiederum öffne und versuche das Worddokument neu zu generieren, passiert folgendes:

Das Datum ändert sich immernoch nicht (Word hat sich die Verknüpfung nicht gemerkt)
Auf einmal findet keine Aktualisierung, auch von anderen Verknpüfungen, mehr statt.

2) Zudem ist noch ein anderes Problem aufgetreten: Wenn ich innerhalb eines Worddokuments z. B. einen falsch zugeordneten Begriff finde (statt "seine" steht dort "ihre), dann auf "inhalte aktualiseren" klicke, wird das für das aktuelle Dokument aktualisiert, fliegt aber beim nächsten Öffnen die Verknüpfung komplett raus - es erscheint nicht mehr das Dialogfenster, dass mich fragt, ob ich die Verknüpfungen aktualisieren möchte.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich - sonst versuche ich natürlich mehr Infos zu geben.

Danke für Eure Hilfe!


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.