Collapse column

Autor Thema: Auswerten an Hand von Daten  (Gelesen 1118 mal)

Offline Pseudo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Auswerten an Hand von Daten
« am: April 07, 2015, 09:29:27 Vormittag »
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Auswertung machen um zu sehen an welchen Tagen am meisten angeliefert wurde.
Meine Tabelle sieht so aus:

Vorgestellt habe ich es mir so das die Tage (z.B: Montag) innerhalb eines Monats zusammen gerechnet werden oder pro Kalenderwoche.
Bekomme es aber nicht wirklich hin.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Auswerten an Hand von Daten
« Antwort #1 am: April 07, 2015, 11:30:35 Vormittag »
Moin,

das sollte mit einer Pivot-Tabelle gehen. Prüfung ist nicht möglich, da mein Excel leider keine *.PNG-Dateien be- und verarbeiten kann.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.