Collapse column

Autor Thema: Excel Formel finden  (Gelesen 1159 mal)

Offline Zottel12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Excel Formel finden
« am: Mai 07, 2015, 14:07:43 Nachmittag »
Moin ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass wenn A1=1 ist dann in B1 "richtig" und gleichzeitig in C1 "Obst" stehen haben. Wenn gar nichts stimmt dann soll dort nix stehen. Das alles in einer Formel wenn es geht. Ihr fragt euch bestimmt warum ich das so haben möchte.... ganz einfach ich hab mehrere verschiedene Zahlenkombinationen für A1 und muss dann in B1 und C1 immer was anderes stehen haben. Um meine Tabelle möglichst klein zu halten suche ich eine Formel und nicht 2. (Mit 2 könnte das ja jeder:-)    )

Danke für eure Antworten.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Formel finden
« Antwort #1 am: Mai 07, 2015, 14:14:15 Nachmittag »
Hola,

eine Zelle, eine Formel. Zwei Zellen, zwei Formeln!

Mit einer Formel zwei Zellen zu befüllen geht nicht.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Formel finden
« Antwort #2 am: Mai 07, 2015, 14:19:22 Nachmittag »
Moin,

... oder du verwendest das WorksheetChange-Ereignis in VBA, da kanns du dann in beliebig viele Zellen einen Wert hinein schreiben.  ;)
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.