Collapse column

Autor Thema: WENN Feld in Bereich beginnt mit Zahl, dann...  (Gelesen 1384 mal)

Offline PeterPan76

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
WENN Feld in Bereich beginnt mit Zahl, dann...
« am: Mai 08, 2015, 10:56:14 Vormittag »
Hallo liebe Formenmitglieder,

Ich habe ein Problem mit meinen Adressen. Die Straße und die PLZ stehen nicht immer in der selben Spalte.
Außerdem ist Postleitzal und Ort zusammen in einem Feld.
Deshalb möchte ich gerne folgende Abfrage für die PLZ machen:

WENN Feld in Bereich beginnt mit Zahl, dann... (kopiere das Feld "PLZ und Ort" in dieses Feld)
in etwa so:

=WENN(ISTZAHL(LINKS(A2:ZZ2;5)); ???Das gefundene Feld???)

Und für die Straße:

WENN Feld in Bereich endet mit Zahl, dann... (kopiere das Feld "Straße" in dieses Feld)

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar!

Peter

PS: Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich die Frage in mehreren Foren poste, weil ich dringend eine Antwort brauche. Danke.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw: WENN Feld in Bereich beginnt mit Zahl, dann...
« Antwort #1 am: Mai 08, 2015, 11:05:56 Vormittag »
Hola,

Zitat
PS: Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich die Frage in mehreren Foren poste, weil ich dringend eine Antwort brauche. Danke.

tut es. Das Mindeste wäre es gewesen, die Threads untereinander zu verlinken.

Gruß,
steve1da

Offline PeterPan76

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 08, 2015, 11:31:07 Vormittag »
Sorry. Ich weiß leider nicht, wie man die untereinander verlinkt, bin komplett neu hier und suche efach nur dringend nach einer Antwort...

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: Mai 08, 2015, 12:14:15 Nachmittag »
Im einfachsten Fall schreibst du, dass du die Frage auch im xyz-Forum gestellt hast. Hilfreicher wäre es für alle, wenn du vom Nachbarforum den kompletten Link zur Frage (die Adresse) kopierst und dann hier schreibst.

Und was ich (und auch einige andere Helfer) von "dringend" halte, kannst du hier nachlesen.
Gruß
Günther

Offline Frank Furter

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 08, 2015, 15:52:14 Nachmittag »
Zitat von: PeterPan76 link=topic=29558.msg32260#msg32260 =1431075374
Hallo  Formenmitglieder,

Ich habe ein Problem mit meinen Adressen. Die Straße und die PLZ stehen nicht immer in der selben Spalte.
Außerdem ist Postleitzal und Ort zusammen in einem Feld.
Deshalb möchte ich gerne folgende Abfrage für die PLZ machen:

WENN Feld in  beginnt mit Zahl, dann... (kopiere das Feld "PLZ und Ort" in dieses Feld)
in etwa so:

=WENN(ISTZAHL(LINKS(A2:ZZ2;5)); ???Das gefundene Feld???)

Und für die Straße:

WENN Feld in Bereich endet mit Zahl, dann... (kopiere das Feld "Straße" in dieses Feld)

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar!

Peter

: Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich die Frage in mehreren Foren poste, weil ich dringend eine  brauche. Danke.

hallo, da hier crosspost nicht nur nicht verpöhnt ist, sondern sogar gutiert wird, hier nur mal ein tipp. ISTZAHL(LINKS()) wird so nie wahr werden weil LINKS() text ausgibt... ... wenn darüber hinaus noch hilfe benötigt wird, dann bitte schreiben, wo du noch gepostet hast und/oder (d)eine (beispiel)datei posten...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.