Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Kreuze in einer Tablle mittels Serienbrief  (Gelesen 1142 mal)

Offline spiegelpunkt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Kreuze in einer Tablle mittels Serienbrief
« am: Mai 12, 2015, 18:43:59 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könnt. Ich habe mein Problem schon gegoogelt, aber so die richtig gute Lösung war noch nicht dabei. Ich möchte gerne folgendes mit Hilfe eines Serienbriefs lösen. Ich habe eine Tabelle (vier Spalten und 5 Zeilen). Je nach Eingabewert in Excell, soll dann ein Kreuz in der ersten, zweiten, dritten oder vierten Spalte einer jeden Zeile gemacht werden. Also insgesamt fünf Kreuze. Mein Idee war dies mit dem Kontrollkästchen zu machen, aber laut googeln scheint dies nicht so ganz sinnvoll. Ich dacht jetzt an ein Bild mit einem Kreuz drauf. Nun zu stellt sich für mich das Problem, dass ich ja so etwas wie wenn xy, dann in Spalte 1 Bild und das dann für alle vier Spalten. Das heißt ich bräuchte pro Zeile vier Eingabewerte in Excel. Gibt es eine Möglichkeit, die eher in diese Richtung geht: Wenn Wert 1, dann in Spalte zwei das Kreuz?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee für mich habt.

VG Spiegelpunkt

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.