Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren  (Gelesen 2292 mal)

Offline taxidriverpro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Thema Excel und wollte für unseren Dienstplan in der Arbeit eine Formel einfügen, damit automatisch gezählt wird, wie viele Schichten der jeweilige Mitarbeiter hat.
Wir haben eine Tabelle, für den z.b. 1.6. - 30.06. oben mit Früh- und unten mit Spätschichten.
Wenn ich jedoch mit ZÄHLENWENN den Bereich mit der STRG-Taste markiere, bekomme ich eine Fehlermeldung weil es zu viele Zahlen in der Formel sind. Wenn ich jedoch mit ZÄHLENWENNS arbeite, ist die Formel ewig lang und dann noch für 8 Mitarbeiter und Früh- und Spätschicht... dann werde ich nicht fertig. Vor allem wenn der Monat wechselt, muss ich die Formeln wieder umbasteln.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Danke euch

Gruß
Fredy

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #1 am: Juni 24, 2015, 14:35:28 Nachmittag »
Hola,

dann zeig doch mal Beispielhaft wie so eine Tabelle aussieht.

Gruß,
steve1da

Offline taxidriverpro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #2 am: Juni 24, 2015, 14:43:04 Nachmittag »
   Montag      Dienstag      Mittwoch      Donnerstag      Freitag      Samstag      Sonntag   
   1. Jun 15      2. Jun 15      3. Jun 15      4. Jun 15      5. Jun 15      6. Jun 15      7. Jun 15   
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30                                          
Urlaub                                          
Urlaub                                          
                                          
                                          
   8. Jun 15      9. Jun 15      10. Jun 15      11. Jun 15      12. Jun 15      13. Jun 15      14. Jun 15   
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30 Pflicht                                          
09:15 - 17:30                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30 Pflicht                                          
10:15 - 18:30                                          
Urlaub                                          
Urlaub                                          

schaut so ungefähr aus... und die Mitarbeiter tragen sich dann in die Uhrzeiten ein. Ich hoffe man kann damit was anfangen...

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #3 am: Juni 24, 2015, 14:44:12 Nachmittag »
Hola,

Zitat
Ich hoffe man kann damit was anfangen...

nein. Eine xlsx Datei wäre sinnvoll.

Gruß,
steve1da

Offline taxidriverpro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #4 am: Juni 24, 2015, 15:03:09 Nachmittag »
Okay, hab jetzt unseren Dienstplan drangehängt ohne Namen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #5 am: Juni 24, 2015, 19:58:36 Nachmittag »
Hola,

und was wird dann wo eingetragen?
Was willst du dann wo zählen?

Gruß,
steve1da

Offline taxidriverpro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Verschiedene Zellen nach Namen durchsuchen und dann addieren
« Antwort #6 am: Juni 26, 2015, 10:59:12 Vormittag »
Wenn die Leute sich eingetragen haben, entweder in Früh- oder Spätschicht, soll es unten zusammengezählt werden.
D. h. Wenn Peter sich am Mo, Mi, Do und Sa in der Frühschicht einschreibt und am Di und Fr in der Spätschicht, das es dann auch so unten in der Übersicht der Schichten angezeigt wird.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.