Collapse column

Autor Thema: Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen  (Gelesen 3085 mal)

Offline alex73walter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« am: Juli 05, 2015, 15:21:04 Nachmittag »
Hallo ich habe ein Problem auf Arbeit und komme mit VBA nicht klar.

Unter http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=323956] [url]http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=323956[/url] habe ich die gleiche Anfrage gestellt. Ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe eine Mappe mit verschiedenen Blättern.
Siehe Anhang.

Wenn im Blatt "Daten" Spalte E die jeweilige Voraussetzung vorliegt soll die komplette Zeile kopiert werden und in das jeweilige Blatt ein gefügt werden.
In Daten werden die Eingaben fortlaufend gemacht. In den jeweiligen Arbeitsblättern sollen die aktuellsten immer oben stehen(also genau andersrum als in "Daten")

Bedingung "Arbeit" und "Fachkraft" soll in Stellen
Bedingung "Helfer" in Helfer
Bedingung "Asyl" in Asyl
Bedingung "Ausbildung" in Ausbildung
Bedingung "BEUS" soll in BEUS

In allen Blättern außer Daten sollen wie oben schon geschrieben die aktuellen Tage (Datum sortiert) immer oben stehen und immer nur die letzten 4 Wochen. Alles was älter ist als vier Wochen soll gelöscht werden.

Kann mir da jemand mit VBA helfen.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2015, 20:14:30 Nachmittag von alex73walter »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #1 am: Juli 05, 2015, 17:53:13 Nachmittag »
Moin,

und viele der Helfer haben ein Problem mit deinem Posting.

Crossposting ohne Verweis auf das "Nachbarforum" ist entweder gedankenlos oder egoistisch. Warum?
« Letzte Änderung: Juli 05, 2015, 20:01:12 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline alex73walter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #2 am: Juli 05, 2015, 19:54:40 Nachmittag »
Der Link unter "Warum" geht nicht

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #3 am: Juli 05, 2015, 20:02:00 Nachmittag »
Sorry, war irgendwie zerschossen. Jetzt habe ich das geändert und er geht.
Gruß
Günther

Offline alex73walter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #4 am: Juli 05, 2015, 20:07:30 Nachmittag »
Alles klar ich mach nen Link.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #5 am: Juli 06, 2015, 13:28:50 Nachmittag »
Prinzipiell erledigt mein Code das Geforderte.
Da aber ein Forum kein Gratis-Dienstleister für kommerzielle Probleme sein kann und soll und IMHO für die Hilfe zur Selbsthilfe "zuständig" ist, bleiben noch einige Kleinigkeiten offen. Das ist die Sortierung in den Ziel-Blättern und das entfernen der Laufrahmen nach dem kopieren der Daten. Das solltest du selber machen können.
Gruß
Günther

Offline alex73walter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw: Office 2010: VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen
« Antwort #6 am: Juli 06, 2015, 19:01:53 Nachmittag »
Danke für die Hilfe. Ich bin sehr Dankbar :D

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.