Collapse column

Autor Thema: Datenübertragung aus einer JNLP File  (Gelesen 2376 mal)

Offline S.Bellmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Datenübertragung aus einer JNLP File
« am: Juli 08, 2015, 13:08:35 Nachmittag »
Hallo.

Ich soll bestimmte Daten aus einem Programm von Airbus kopieren und in Excel einfügen.
Momentan kopiere ich jede einzelne Spalte in dem Programm und füge sie auch einzeln bei Excel ein. Da das ein Aufwand von mehreren Wochen wäre, wäre ich Dankbar über eine Lösung, die man in Excel programmieren könnte. Hier der Vorgang:

Das Programm von Airbus:

Hier muss ich nun die Daten rauskopieren, die ich im unteren  rot makiert habe und in einer Exceltabelle einfügen.

etwas weiter unten auf der Seite gibt es noch so genannte "Referenced Informations" (unteres ), wo ich dann nur die "Information ..." anklicke, und sich wiederum ein neues Fenster mit neuen Tools und Materialien (...) öffnet.

Auch hier kopiere ich die Tools und Mateials raus. Bis es kein "Installation..." mehr gibt.

Die Exeltabelle sieht dann wie folgt aus:

Dabei müssen die Nummern links, die Beschreibung mittig und die Anzahl rechts reinkopiert werden.
Gelber Hintergrund die Materials, grüner Hintergrund die Tools.

Ich denke, das ist etwas kompliziert, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Leute gibt, die so etwas drauf haben.

{maninweb: Bildgrößen geändert, so dass diese das Layout nicht sprengen. Gruß}
« Letzte Änderung: Juli 10, 2015, 11:44:59 Vormittag von maninweb »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Datenübertragung aus einer JNLP File
« Antwort #1 am: Juli 09, 2015, 00:47:15 Vormittag »
Moin,

Zitat
Ich denke, das ist etwas kompliziert, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Leute gibt, die so etwas drauf haben.

Ja, beides stimmt.
Einzigen (wahrscheinliches) Problem: In der Aero-Bracnche wird ja nur Verlust erwirtschaftet, und kein Gewinn.Das bedeutet,
dass ihr wohl keinen externen Dienstleister mit einer derart "übersichtlichen" Aufgabe betreuen könnt. Na gut, dann wirst du wohl
selbst ran müssen, denn ein Forum sollte IMHO kein kostenloser Erfüller von kompletten Aufgaben sein, die zur Erhöhung des Profits dienen. Hilfe zur Selbsthilfe, ja…

Zugegeben, ich habe die Unmenge an Bildchen und für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Beschreibungen nur kurz überflogen,
weil ich eine *.xls* vermisse wo das Wunschergebnis deutlich dargestellt wird.
Gruß
Günther

Offline S.Bellmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 09, 2015, 09:53:42 Vormittag »
Sehr vielen Dank, habs selber rausgefunden ;)

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: Juli 09, 2015, 10:48:19 Vormittag »
Prima!
Dann gehört es nur (noch) zum "Guten Ton", die Lösung hier auch einzustellen, nachdem sich gewiss einige Leute mit deinem Problem beschäftigt haben.
Gruß
Günther

Offline S.Bellmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 09, 2015, 11:56:39 Vormittag »
Ich habe das Problem minimieren können, indem ich nun nur die Zahlen in eine Excelliste kopiere. Diese (als Zwischenspeicher dienende Tabelle) sortiert mir die gewünschten Daten so, dass sie dann in der richtigen Tabelle geordnet drin stehen.
Ich hatte schon mal gedacht, ein kleines Programm zu schreiben, aber das ist mir etwas zu aufwendig, da ich leider nicht über diverse Kenntnisse darüber verfüge.
Viele Grüße, und ich hoffe ich habe den "Guten Ton" treffen können.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: Juli 09, 2015, 12:16:55 Nachmittag »
Das finde ich "In Ordnung" so. Danke.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.