Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Verknüpfung von mehreren Dokumenten  (Gelesen 905 mal)

Offline Simone Hübler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel Verknüpfung von mehreren Dokumenten
« am: Juli 09, 2015, 15:04:27 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Personalliste mit allen notwendigen Dokumenten erstellen, die im Laufe eines "Mitarbeiters" entstehen. Die Dokumente die ich in Excel verknüpfen möchte sind erstellt über Word, Excel, PDF, uvm.

Excel soll dabei mein Administrator sein, sobald ich den Kopf, den ich in Excel generiere, verändere (z.B. Namen, Adresse, usw.) müssen sich die verknüpften Dokumente automatisch aktualisieren!

Ist das möglich mit Excel???

Wie man die Verknüpfungen einfügt ist mir bewusst, aber wie generiere ich die Stellen die geändert werden sollen in den anderen Dokumenten?? Ich muss dazu sagen, das die Angaben nicht immer an der selben Stelle stehen!

Danke vorab an alle

Grüße

Simone


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Excel Verknüpfung von mehreren Dokumenten
« Antwort #1 am: Juli 09, 2015, 16:59:04 Nachmittag »
Moin Simone

Prinzipiell sollte das mit Excel möglich sein, genau so wie es prinzipiell möglich ist, von hier die Anreise zum Jahresurlaub auf "Malle" mit dem Mofa zu machen.

Ich denke da in erster Linie (was Excel betrifft) an Hyperlinks. Allerdings würde ich es NICHT für einen Kunden realisieren, sondern nur in einer Datenbank.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2015, 10:04:30 Vormittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.