Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zwei Tabellen abwechselnd in einer neuen Tabelle  (Gelesen 1235 mal)

Offline Dicken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Zwei Tabellen abwechselnd in einer neuen Tabelle
« am: Juli 21, 2015, 08:14:31 Vormittag »
Hey, ich habe eine Frage und hoffe ich kann sie einigermaßen erklären:

Ich habe 2 Arbeitsmappen: Mappe1 und Mappe 2

Nun möchte ich eine dritte Mappe erstellen, wo ich die beiden drin verknüpfen kann:

Mappe3: A:A guckt auf Mappe1 A:A
Mappe3: B:B guckt auf Mappe2 A:A
Mappe3: C:C guckt auf Mappe1 B:B
Mappe3: D:D guckt auf Mappe2 B:B
....usw....

also ich möchte in meiner dritten Mappe immer abwechselnd die Spalten aus den ersten beiden Mappen angezeigt bekommen.

Hoffe ihr habt mich verstanden.

LG
Dicken

PS: Habe die Frage auch in einem anderem Forum gestellt: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/20018-Zwei-Tabellen-abwechselnd-in-einer-neuen-Tabelle
« Letzte Änderung: Juli 21, 2015, 08:53:03 Vormittag von Dicken »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Dicken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Zwei Tabellen abwechselnd in einer neuen Tabelle
« Antwort #1 am: Juli 21, 2015, 10:51:22 Vormittag »
Ich habe zur Veranschaulichung nochmal Bilder gemacht und angehängt:

Also Mappe1 und Mappe2 sind gefüllt und Mappe3 möchte ich erstellen.

Da in meiner richtigen Datei ca 100 Spalten sind, wäre es cool wenn es da eine Funktion gibt, die mir das ermöglicht.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.