Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Indexabfrage-/ Vergleich - wenn gefüllt  (Gelesen 793 mal)

Offline tappe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Indexabfrage-/ Vergleich - wenn gefüllt
« am: Juli 25, 2015, 22:48:52 Nachmittag »
Guten Tag Community !
Ich brauche bitte eure Hilfe !

Erklärung Tabelle:
Spalte B ist die Referenzmannschaft.
Beispiel: FCB hat Heim gegen den BVB 2 Tore geschossen, bzw. beim Auswärtsspiel gegen BVB 4 Tore erzielt.
Eingabespalten: C, E
Formelspalten: F, H
Die Werte für die Spalten F und H werden mithilfe der angegebenen Formel automatisch aus Spalte C und E übernommen.

Problem/ Ziel:
Wenn in den Spalten C und E noch kein Wert eingetragen ist, dann soll bei F und H aber auch noch nichts stehen (keine Nullen).
Die Spalten F und H sollen erst gefüllt werden wenn der Wert bei C und E eingetragen ist.
 
Ganz simpel ohne Makro lässt sich das Problem "umgehen" wenn man die Nullen ausblendet. Dies funktioniert jedoch nur solange in den Eingabespalten auch keine Nullen eingetragen werden....ist also keine wirkliche Lösung...

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.