Collapse column

Autor Thema: bedingte Formatierung: Trend anzeigen  (Gelesen 1976 mal)

Offline lfragt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
bedingte Formatierung: Trend anzeigen
« am: Juli 27, 2015, 09:39:13 Vormittag »
Ich habe eine Excel Liste, in der ich per Drop Down die Auswirkungsgrade sehr gering, gering, mittel, hoch und sehr hoch eingeben kann. Diese werden analog umcodiert zu 0,2 0,4 0,6 0,8 und 1. Ebenso kann man die entsprechende Eintrittswahrscheinlichkeit per drop down auswählen.

Diese Excel Liste möchte ich nun um 2 gleiche „Trend“ Spalten erweitern. Die Excel wird laufend gepflegt und es können neue Auswirkungsgrade und Eintrittswahrscheinlichkeiten eingegeben werden. Die neuen „Trend“ Spalten sollen nun so formatiert werden, dass ein steigender Pfeil ↑erscheint, wenn der Wert gestiegen ist, ein fallender Pfeil ↓ wenn der Wert gefallen ist und ein horizontaler Pfeil ↑ wenn der Wert unverändert geblieben ist.

Ist diese Umsetzung in Excel möglich und wenn ja wie? Ich habe bereits versucht über die bedingte Formatierung die Pfeile einzugeben, bin jedoch an der Formel gescheitert. Ich freue mich über eure Unterstützung!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: bedingte Formatierung: Trend anzeigen
« Antwort #1 am: Juli 27, 2015, 15:23:49 Nachmittag »
hallo, ja klar ist das umsetzbar... ... sogar auf verschiedene arten... man kann einen satz aus der bedingten Formatierung nehmen, oder das mit einer formel machen... welche zellen zeigen denn wie sich ein wert entwickelt hat..?
« Letzte Änderung: Juli 27, 2015, 15:45:36 Nachmittag von Frank Furter »
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.