Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Werte aus Zelle löschen / gleiches Zeichen am Ende einer Zelle einfügen  (Gelesen 2478 mal)

Offline EHG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Excel-Profis,

ich möchte wissen, wie man aus einer Zelle Werte löscht, hier Zahlen am Ende der Zelle bei Straßennamen - es sind 1 bis dreistellige Zahlen, aber auch 1a etc.).

Außerdem möchte ich in einer Spalte für Briefanreden, ein Komma am Ende des Textes setzen (im Moment stehen dort z.B. nur "Lieber Herr Musterman" - ich brauche das Komma am Ende aber für den Import in eine Datenbank, bei der das Komma gesetzt ist.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und die Profis können helfen?

Dan und viele Grüße
EHG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,

zu Frage 1: http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=350

Frage 2: In eine Hilfsspalte: =A1 & "," dann diese berechneten Ergebnisse ALS WERT in die Anrede-Spalte kopieren, dann die Hilfsspalte löschen.
Gruß
Günther

Offline EHG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Wow - vielen Dank. Auf die zweite Antwort hätte ich tatsächlich selbst kommen können, war wohl schon etwas überarbeitet  :-[. Die Formeln allerdings zu Frage 1 hätte ich nie hinbekommen.

Also nochmals ganz herzlichen Dank und Grüße
EHG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.