Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich verschiedene Diagramme in meiner Arbeit habe, deren X-Achse Werte im Tausenderbereich hat. Ich möchte gerne, dass dort auch die Tausendertrennzeichen (bei mir auf ' gesetzt) verwendet werden. Bei der Y-Achse habe ich das problemlos mit den Achseneinstellungen geschafft, aber in der x-Achse kann ich noch so lange bei der Formatierung "Tausender Trennzeichen" anwählen und als "Zahl formatieren" machen, es zeigt einfach nur die Werte an.
Das Diagramm ist ein Pivot-Diagramm, und ich habe da auch schon die Ausgangswerte in der Pivot-Tabelle als "Zahl" mit Tausendertrennzeichen formatiert, aber es zeigt mir weiterhin in der x-Achse keine Tausendertrennzeichen an. Tips?
//EDIT: Vielleicht noch zu erwähnen - ein anderes Problem sind die Nachkommastellen. Wenn ich im Grunddatensatz jeweils die Formatierung so setze, dass eine Nachkommastelle da ist, und dann eine Pivottabelle mache, dann wird z.B. 1.0 nur noch als 1 dargestellt - und das krieg ich dann auch nicht mehr weg.
Danke und Gruss,
Tug