Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Grunddatensätzen innerhalb mehreren Tabellen autom. aktualisieren  (Gelesen 2702 mal)

Offline mikelseger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Guten Tag,

ich suche mir die Woche noch ein Apfelkörbchen.

ich bekomme es leider nicht bewätigt und brauche eure Hilfe.
Zusätzlich entschuldige ich mich wenn ds Problem schon gelöst sein sollte und ich es nicht gefunden habe.

Vorabinformation:
ich möchte eine Tabelle erstellen mit mehreren Personeninfomationen
Sprich

Name:        Vorname:         Alter:           Adresse:

Muster        Max                 12                Musterstadt
siebert        Ali                   10                Walhausen

Nun will ich in dem nächsten sheet die gleiche Tabelle einfügen zusammen mit einer Jahresübersicht
Jetzt kommt die Schwierigkeit.
Wie mache ich es, wenn ich jetzt nun eine Person in der ersten Tabelle lösche, die auch in der anderen Tabelle auch verschwunden ist ? Also nicht gleichsetzen dan steht da ja BEZUG.
Ich will das die Zeile die ich in der Grundtabelle lösche auch sich selbst in der zweiten Tabelle löscht ?
Geht das überhaupt ?
Das gleiche umgekehrt es muss eine Zeile angelegt werden mit einer neuen Person ??????

Bitte helft mir ? :-)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Grunddatensätzen innerhalb mehreren Tabellen autom. aktualisieren
« Antwort #1 am: September 01, 2015, 15:11:04 Nachmittag »
Moin,

vom Prinzip her würde ich an eine PivotTable denken ...
Aber ohne Mustertabelle mit von Hand erstellter Zielvorstellung ist das nur Rätselraten.
Gruß
Günther

Offline mikelseger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2013: Grunddatensätzen innerhalb mehreren Tabellen autom. aktualisieren
« Antwort #2 am: September 01, 2015, 15:38:45 Nachmittag »
ich werde heut abend eine Beispiel Tabelle machen um es besser zu verstehen.
Kann leider die jetztige nicht hochladen, da sensible Daten verwendet wurden.

Im Grunde genommen hätte ich gerne nur eine Möglichkeit
das sich die Kopien der Tabelle mit verändern egal was ich mache

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: September 01, 2015, 21:30:08 Nachmittag »
Dein prinzipielles Ziel habe ich verstanden, aber wenn du keine Erkenntnisse in Sachen Pivot hast, geht es nicht ohne Musterdatei. Und die sollte identisch sein, nur mit anonymisierten Daten.
Gruß
Günther

Offline mikelseger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
sprich wenn ich ein Miglied hinzufüge bei den Kalerndern blättern eine zeile dazu kommt mit dem Mitglied
« Letzte Änderung: September 02, 2015, 11:49:48 Vormittag von mikelseger »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: September 02, 2015, 11:02:41 Vormittag »
So wie du das haben möchtest, ist das IMHO nur per Makro/VBA machbar.
Das große ABER: Viele professionelle Dienstleister werden die Finger von lassen, denn die diversen verbundenen Zellen sorgen für andauernden Ärger. Ob sich dann auch noch der hohe Aufwand lohnt, das müsst ihr selbst entscheiden.

Dazu kommt, dass im Master die Daten nicht typeinheitlich sind. PersNr. mal Text, mal Nummer, etc. Aber wie ich sehe, gibt es schon erste Makros (wenn auch wegen der *.xlsx nicht hier). - In dem Sinne: Ich kann dir da nicht weiter helfen ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.