Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Formel Frage  (Gelesen 3697 mal)

Offline melzerm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Formel Frage
« am: Oktober 07, 2015, 13:14:56 Nachmittag »
Hallo, ich habe das grundprinzip von excel verstanden bin jedoch noch in der anfangsphase. quasi ein anfänger auf dem gebiet des excel programmes.
Ich habe mir nun, um mir einen besseren überblick über meine finanzielle lage zu verschaffen, eine Excel Tabelle angelegt.
Nun möchte ich beispielsweise monatlich zum 15. einen eingang von beispielsweise 880€ verzeichnen. oder eben Abzüge durch abonnements und ähnlichem. ich habe keine lust, das manuell zu machen und von daher wäre es super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
als kleinen zusatz:
Gibt es noch die funktion, dass ich ein datum angebe um zu schauen, wie mein finanzieller stand zu dem zeitpunkt sein wird?
grüße und dank im Voraus,

melzerm :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Formel Frage
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2015, 20:58:26 Nachmittag »
Tja,

Zitat
ich habe keine lust, das manuell zu machen

und ich (und gewiss auch einige andere potenzielle Helfer) habe/n keine Lust jemandem zu helfen, der sich keinerlei Mühe mit der deutschen Groß- Kleinschreibung gibt. Warum, das kannst du hier nachesen.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2015, 21:06:43 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline melzerm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2015, 15:59:36 Nachmittag »
Hallo, ich habe das Grundprinzip von Excel verstanden, bin jedoch noch in der Anfangsphase. Quasi ein Anfänger auf dem Gebiet des Excel-Programms.
Ich habe mir nun, um mir einen besseren Überblick über meine finanzielle Lage zu verschaffen, eine Excel-Tabelle angelegt.
Nun möchte ich beispielsweise monatlich zum 15. einen Eingang von sagen wir mal 880€ verzeichnen oder eben Abzüge durch Abonnements und Ähnlichem. Ich habe keine Lust das jede/n Woche/Monat manuell machen zu müssen und von daher wäre es super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Als kleinen Zusatz:
Gibt es noch die Funktion, dass ich ein Datum angebe um zu schauen, wie mein finanzieller Stand zu dem Zeitpunkt sein wird?
Grüße und Dank im Voraus,

melzerm :)

Offline melzerm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Antw:Office 2010: Formel Frage
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2015, 16:04:34 Nachmittag »
Tja,

Zitat
ich habe keine lust, das manuell zu machen

und ich (und gewiss auch einige andere potenzielle Helfer) habe/n keine Lust jemandem zu helfen, der sich keinerlei Mühe mit der deutschen Groß- Kleinschreibung gibt. Warum, das kannst du hier nachesen.

Lieber Günther,

Da ich diesen Text von mit einem, mir unbekannten Smartphone, an dessen Tastur ich nicht gewöhnt war, verfasst habe, sind mir einige Fehler beim Schreiben des Textes unterlaufen. Trotzdem kein Grund, zu allem seinen Senf abzugeben. Wenn Du mir helfen magst, dann bin ich Dir dankbar. Ansonsten behalte doch bitte deinen Ärger für Dich. Es interessiert hier absolut niemanden. Um solch cholerische und miesepetrigen Menschen wie dich dennoch zufrieden zu stellen, habe ich den Text selbstverständlich abgeändert.

Weiterhin alles Gute...

Offline mumpel

• Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2015, 16:20:57 Nachmittag »
Hallo!

Fachforen wie dieses sind Hilfe zur Selbsthilfe. Wir helfen aber nur wenn der Hilfesuchende Vorarbeit leistet. Niemand hier möchte die ganze Arbeit machen, indem er fertige Lösungen liefert (es sei denn man hat sie ohnehin vorliegen). Fertige Lösungen ("Haushaltsbuch für Excel") gibt es im Internet, kostenlose und auch kostenpflichtige Lösungen.

Zitat
(...) Gibt es noch die Funktion, dass ich ein Datum angebe (...)
Wenn Du uns sagst welche der vielen Datumsfunktionen Du meinst.

Zitat
(...) Da ich diesen Text von mit einem, mir unbekannten Smartphone, an dessen Tastur ich nicht gewöhnt war (...)
Für Fachfragen dieser Art nimmt man ja auch eine vernünftige Tastatur. Und kein Mobiltelefon. Schon gar keines mit "intelligenter Wortersetzung". Denn was die "intelligente Wortersetzung" so alles ersetzt möchte ich nicht zwischen den Zähnen. Aus "Sushi" wird schon mal der Skischuh, und wer will schon einen Schuh essen. :D

Gruß, René

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2015, 16:30:09 Nachmittag »
René hat ja schon einiges dazu gesagt.
Und erwartest du nach deinem für mich arrogant klingenden 2. Beitrag wirklich noch Hilfe von mir? Ich glaube dass es jedem, der eine hochwertige Dienstleistung (und das ist auch die Forenhilfe) GRATS haben möchte gut ansteht, ein gewisses Maß an Demut an den Tag zu legen. Auch wenn es sonst im Internet scheinbar alles umsonst (und manchmal auch gratis) gibt, sollte diese vielleicht altertümliche Regel gelten. Wenn ein (zahlender) Kunde so bei mir auftreten würde, wäre er in dem Moment mein Kunde gewesen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.