Collapse column

Autor Thema: Office 2013 Optionen  (Gelesen 2678 mal)

Offline legionnaire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013 Optionen
« am: Oktober 11, 2015, 09:14:08 Vormittag »
Hej Euch allen,
als Neuling hier frage ich mal ganz saudumm, weil ich nichts zu meinem kleinen PProblem hier gefundn habe.
In Office 2013 kann man unter:Exel/ Optionen/Erweitert/Anzeigen verschiedene Parameter einstellen, unter anderem auch: Anzahl der verwendeten Arbeitsmapen anzeigen. Ich möchte da nur wenige angezeigt bekommen. Stelle das dann ein, bestätige mit ok und am nächsten Tag ist alles wieder wie zuvor, das nervt.
Hat mit jemand einen Tip, ich würde mich freuen, denn dieselbe Sch..... ist auch unter Word am dampfen  :(
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, ich bin ein alter Knabe mit 74 und manche Tage ......... auua
Lieben Gruß, Gerd

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013 Optionen
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2015, 13:27:59 Nachmittag »
Moin Gerd,

vielleicht hilft dir ja dieser Link etwas weiter ...
Gruß
Günther

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013 Optionen
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2015, 15:54:04 Nachmittag »
Hallo legionnaire,

meinst Du, dass Excel bzw. Word merken sich die Einstellungen nicht merken? Auch nicht wenn Du Excel beendet und neu öffnest?
Du könntest probieren, die Anwendungen jeweils einmal als Administrator auszuführen. Excel-Programmsymbol mit rechter Maus-
taste anklicken und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen. Dann mal die Einstellung machen, Excel schließen
und neu öffnen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline legionnaire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013 Optionen
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2015, 07:21:16 Vormittag »
Hej, ich bedanke mich für Eure Postings. Leider erst heute, ich war gestern weg. Der Link hat mir nichts gebracht, ich kenne die Möglichkeiten des Einstellens. Auch mit " Als Admin ausführen" eht nicht bei WIN 10, zumindest nicht mit der rechten Maustaste, vermutlich anders, ich muss da mal versuchen. Ja, es ist so, dass die Einstellungen auch nach Schließen des Programms nicht bleiben.
ruß Gerd

Offline legionnaire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013 Optionen
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2015, 07:32:28 Vormittag »
Hej, hej,
das Ganze hat jetzt gefunzt. Habe heute früh beim Schreiben einfac den Kopf nicht bei der Sache gehabt. Natürlich geht das mit der rechten Maustaste in Office 2013 auch unter WIN 10. Man muss es nur an der richtigen Stelle machen  :'(
Danke nochmals für Eure Denkanstösse.
Gruß Gerd

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.