Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel hängt sich auf  (Gelesen 1393 mal)

Offline Jessica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel hängt sich auf
« am: November 09, 2015, 11:26:36 Vormittag »
Hallo :)

Meine Excel Datei hängt sich immer komplett für mehrere Minuten auf wenn ich mein Makro eingeben  :-\

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist mein Makro falsch oder meine Datei zu umfangreich?

Mein Makro:

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
With Range("A10:A150")
        .NumberFormat = "General"
        .Value = .Value
    End With
Dim ws As Worksheet
On Error Resume Next
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
    ws.Columns(6).SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).EntireRow.Hidden = True
Next
On Error GoTo 0
End Sub

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße
Jessica

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Excel hängt sich auf
« Antwort #1 am: November 11, 2015, 08:14:29 Vormittag »
Hallo,

hast Du denselben Code (von da oben) in mehreren Arbeitsblättern drin? Dann dürfte es so sein, dass Du in eine Endlosschleife läufst.
Versuche mal folgendes, ungetestet:

Code: Visual Basic
  1. Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
  2. Dim ws As Worksheet
  3. On Error Resume Next
  4. Application.EnableEvents = False
  5. With Range("A10:A150")
  6.         .NumberFormat = "General"
  7.         .Value = .Value
  8.     End With
  9. For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
  10.     ws.Columns(6).SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).EntireRow.Hidden = True
  11. Next
  12. Application.EnableEvents = True
  13. End Sub
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.