Liebe Office-Experten,
nachdem ich nun schon Stunden mit diesem Problem verbracht habe, hoffe ich hier auf eine Lösung. Ich versuche es ganz kurz und knapp darzustellen:
Ich habe eine Excelliste, deren Daten ich in ein Seriendokument überführen will. Die Exceltabelle ist so aufgebaut:
Spaltenüberschriften: Frage 1 - Frage 2 - Frage 3 - ...
Darunter jeweils die Zeilen mit den Antworten:
Antwort 1
Antwort 2
...
Antwort 30
Ich möchte diese Tabelle nun in ein Seriendokument überführen, sodass unter jeder Frage die Antworten mit Anführungsstrichen aufgelistet sind. Für den ersten Datensatz, also die Angaben aus der ersten Spalte, funktioniert das auch tadellos. Ich habe dafür folgendes angegeben:
"Seriendruckfeld Frage 1" "Nächster Datensatz"
"Seriendruckfeld Frage 1" "Nächster Datensatz"
...
"Seriendruckfeld Frage 1"
Dann möchte ich die Antworten zu Frage 2 auflisten, nach dem gleichen Muster:
"Seriendruckfeld Frage 2" "Nächster Datensatz"
"Seriendruckfeld Frage 2" "Nächster Datensatz"
...
"Seriendruckfeld Frage 2"
UND HIER LIEGT DAS PROBLEM: In der Vorschau wird mir wird nun nicht Antwort 1 angezeigt, sondern die Antwort 30, also die letzte Zeile der zweiten Spalte. Durch den Befehl "Nächster Datensatz" werden dann folglich keine weiteren Antworten angezeigt, weil die Zeilen in der Exceltabelle unterhalb der Antwort 30 ja leer sind.
Ich hoffe, ich habe das Problem verstänlich dargestellt und jemand findet den Haken?! Habe wirklich schon gefühlt alles ausprobiert.
[Ein kleines Luxusproblem wäre noch, dass die Antworten in den einzelnen Zeilen teils mit Zeilenumbrüchen versehen sind. Da ich die Seriendruckfelder mit Anführungszeichen formatiert habe, sind die Antworten in der Vorschau dann manchmal mitten im Satz von einem Anführungszeichen unterbrochen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, dies abzustellen?]
Vielen Dank!
Bea