Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt  (Gelesen 1643 mal)

Offline Naja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

ich komme auf keine Lösung, wie ich in einem Angebot Display Auflösungen
so formatieren kann, das dieser "Verbund" von Zeilen bei Sortier- oder Filterfunktionen
nicht auseinander gerissen wird.

Entscheidend ist, das trotzdem jeder Artikel in einer eigenen Zeile stehen soll.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vorab vielen Dank
Naja

 
 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
« Antwort #1 am: November 15, 2015, 13:31:31 Nachmittag »
Hallo Naja

Einzige Lösung:
Pro Datensatz eine Zeile.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Naja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
« Antwort #2 am: November 15, 2015, 14:10:49 Nachmittag »

Hallo DL und vielen Dank für die prompte Reaktion!

An Zeilen mangelt es mir nicht.
Habe mein Prob. mal (absolut unprof. 8)) aufgemalt:
Wenn ich nach Artikelnummer sortiere, sollen die Artikel blau, grün, rot& gelb der Nummer 2
nachgeordnet und alle als Block in der Spalte A bewegt werden.


Artikelnr.    Text            
5           Band blau     
3           Band grün   
2           Packung Bänder
           blau            
           grün
           gelb   
           rot   

..auch Fragen will gekonnt sein...  :o

Merci,
Naja

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
« Antwort #3 am: November 15, 2015, 15:42:40 Nachmittag »
Entweder packst du die Texte hinter Packung Bänder oder du ergänzt die Artikelnummer in der ersten Spalte.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.