Collapse column

Autor Thema: Probleme beim Erstellen einer PDF - Datei  (Gelesen 1668 mal)

Offline Torres

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Probleme beim Erstellen einer PDF - Datei
« am: November 29, 2015, 10:59:30 Vormittag »
Hallo!

Ich habe schon einige Foren durchgeblättert und nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich schreibe gerade Abschlussarbeit und wenn ich die Datei als PDF speichern möchte,
klappt alles soweit bis auf die Bilder im Anhang.

Ich habe diese in Excel als Bild kopiert und einfach eingefügt [STRG-C]  --> [STRG-V]

Diese Bilder fehlen jedoch nun Komplett ab der Seite 100. Obwohl ich im Druckbereich ALLE ausgewählt habe.

An der Vorgehensweise mit den Bildern an sich kann es eigentlich nicht liegen, da
Bilder mit der gleichen Methode in der Arbeit vorhanden sind.

Hab dann rausgefunden dass er die Bilder oben zeigt weil die eine Beschriftung enthalten
und damit gruppiert wurden! Aber ich will die nicht beschriften!

Allein wenn ich sie als Bilder abspeichere und wieder einfüge geht auch nicht......

Wer ne Idee? Muss Mittwoch abgeben :/

Gruß
Torres

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Probleme beim Erstellen einer PDF - Datei
« Antwort #1 am: November 29, 2015, 12:44:09 Nachmittag »
Hallo,

ich kann das laut Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen, aber waren es tatsächlich Bilder (z.B. per Screenshot-Program erstellt), die eingebunden wurden? Ansonsten könnte sein, dass Word Objekt daraus gemacht hat. Ggf. kannst Du in Word via Einfügen -> Inhalte einfügen den Inhalt der Zwischenablage als Bitmap einfügen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Torres

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Probleme beim Erstellen einer PDF - Datei
« Antwort #2 am: November 29, 2015, 14:37:08 Nachmittag »
Hallo!
Habs etz rausgefunden......

Musste unter Optionen -- Anzeige  -- "Ausgeblendeten Text drucken"   markieren!

Etz gehts! Warum auch immer ;)

Die Bilder hab ich in Excel mit kopieren als   ---> als Bild kopieren  --> wie ausgedruckt

gemacht und einfach in word eingefügt ohne Zwischenspeichern

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.